Ziele

Der KRS will Menschen die Möglichkeit geben, sich kennen zu lernen, sich informieren zu können, gemeinsam die Freizeit zu erleben und die Lebensqualität zu verbessern.

Mitwirkung

Der KRS sucht einen Dialog zu jüngeren Generationen, Behörden und regionalen Organisationen mit ähnlichen Zielen. Er ist bemüht, in Gremien aller Art, die Interessen der Mitglieder aktiv zu vertreten.

Neutral

Der KRS ist konfessionell neutral sowie ein finanziell und parteipolitisch unabhängiger Verein. Er unterstützt Bestrebungen, welche die Anliegen der älteren Generation, eine sozialgerechte Gesellschaft und eine intakte Umwelt betreffen.

Herzlich

Der KRS begegnet den Menschen in einer offenen, fairen und freundlichen Haltung. Er fördert ein Klima der gegenseitigen Achtung, der Akzeptanz, der Erlebens und der Fröhlichkeit.